<$BlogRSDURL$>
Schulsoftware und Schulversionen
Mittwoch, November 05, 2003
 
Microsoft bietet Händlern Online-Schulungen zur Software für mobile Endgeräte

Ab November 2003 stellt Microsoft für Reseller ein Internet-Portal mit Online-Schulungen zu Windows-Versionen für mobile Endgeräte bereit. Unter http://www.windowsmobiletraining.com können sich Kundenberater und Verkäufer aus dem Elektronikfachhandel umfassend über Windows Mobile Software für Pocket PC, Pocket PC Phone Edition und Smartphone informieren. Das Portal bietet auch kostenlose Online-Trainings für Beratung und Verkauf. Monatlich kommen neue Schulungsmodule hinzu, die weitere Themen wie drahtlose Verbindung und Navigation behandeln. Häufige Nutzer des Trainingsangebots erhalten Prämien.

Die Schulung beginnt mit einem Überblick zu den drei Produktkategorien Pocket PC, Pocket PC Phone Edition und Smartphone. Neben grundlegenden Informationen zur Windows Mobile Software erhält der Nutzer Übungen zur Auswahl der richtigen Geräte anhand der Anforderungen von Beispiel-Kunden.

Drei Versionen einer Software
Nach diesem allgemeinen Teil folgen drei produktspezifische Abschnitte, die ähnlich aufgebaut sind. In den Bereichen Pocket PC, Pocket PC Phone Edition und Smartphone werden die Produktkenntnisse jeweils spielerisch vertieft. Am Ende jeder Aufgabe erhält der Teilnehmer eine Auswertung seines Trainingserfolgs. Besonders hilfreich dürften die Schulungsteile sein, die Verkaufsargumente für die besonderen Eigenschaften der Windows Mobile Software liefern. Je öfter der Nutzer das Training durchführt, desto schneller verfügt er über konkrete Verkaufsargumente und kann seine Kunden effektiver beraten. Die mit dem Windows Mobile Training erreichte Kompetenz schafft damit beim Kunden Vertrauen und führt letztendlich zu höheren Absatzzahlen.

Besonders bei den Pocket PCs ist das Angebot an Endgeräten schwer zu überschauen, denn Microsoft arbeitet mittlerweile mit über 30 Hardware-Partnern zusammen. Um den Überblick zu behalten, bietet eine der Trainingsseiten die Produktspezifikationen aller in Deutschland erhältlichen Pocket PCs. Ganz besonders hilfreich ist es dabei, jeweils zwei Geräte auszuwählen und die Spezifikationen direkt miteinander zu vergleichen.

Für jeden das Richtige

Mit Hilfe des erreichten Wissens lassen sich auch unspezifische Anforderungen sofort richtig erfassen, und der Reseller kann damit jeden Kunden kompetent, individuell und vor allem erfolgreich beraten. Denn oft ist bei Gesprächsbeginn noch gar nicht klar, welche Produktkategorie alle Wünsche erfüllt - ein Pocket PC, eine Pocket PC Phone Edition oder ein Smartphone. Mit gezielter Produktschulung und Übungen bietet Microsoft im neuen Internet-Portal ideale Unterstützung für den Handel. Quelle:Microsoft




Powered by Blogger